news

Neymar bei Brasilien-Pleite unter Tränen ausgewechselt

Doppeltes Pech für die "Selecao" - Brasilien verliert Neymar und an Boden in der WM-Quali.

Neymar bei Brasilien-Pleite unter Tränen ausgewechselt Foto: © getty

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (MEZ) setzt es einen schweren Schlag für Superstar Neymar und das brasilianische Nationalteam.

Bei der 0:2-Pleite in der WM-Qualifikation für die Endrunde 2026 (in USA, Kanada und Mexiko) gegen Uruguay musste der nunmehrige Saudi-Profi verletzt mit der Trage abtransportiert werden.

Kurz vor dem Halbzeitpfiff war der ehemalige PSG-Star in einem Laufduell mit Gegenspieler Nicolas de la Cruz mit dem linken Bein falsch aufgekommen und ging zu Boden. Neymar griff sich unmittelbar danach an das linke Knie, krümmte sich vor Schmerzen. Unter Tränen ging es für den Anführer der "Selecao" nicht mehr weiter. Das Stadion in Montevideo verließ er später auf Krücken.

"Wir haben alle Tests gemacht und wiederholen sie morgen. Diese 24 Stunden sind entscheidend, um zu sehen, wie sein Knie reagiert, wie geschwollen es ist und was die Bilder zeigen", sagte Brasiliens Teamarzt Rodrigo Lasmar. Es sei zu früh, um die Schwere der Verletzung festzustellen.

Bereits im August musste der 31-Jährige aufgrund von muskulären Problemen einen Monat lang aussetzen. Jetzt der nächste Rückschlag. Wie lange Neymar nun auch seinem Verein Al-Hilal fehlt, ist noch unklar. In der Saudi Pro League waren dem technisch beschlagenen Offensivkünstler in drei Ligaspielen ebensoviele Vorlagen gelungen.

Argentinien in WM-Quali bisher makellos

In der WM-Quali-Gruppe fiel Brasilien durch die jüngste Auswärtsniederlage auf Platz drei zurück. An erster Stelle thronen Lionel Messi und Argentinien, die in den ersten vier Spielen makellos blieben und bisher vier Siege einfuhren.

Der Weltmeister gewann durch einen Doppelpack von Messi mit 2:0 gegen Peru.



Kommentare