news

Nationenwechsel! Austro-Tormann Hankic vor Bosnien-Debüt

Der gebürtige Salzburger wurde genau wie Ex-Austria-Torgarant Haris Tabakovic in den Kader der bosnischen Nationalmannschaft einberufen.

Nationenwechsel! Austro-Tormann Hankic vor Bosnien-Debüt Foto: © GEPA

ÖFB-Legionär Hidajet Hankic wird bosnischer Nationaltorhüter.

Der gebürtige Schwarzacher wurde im Rahmen der finalen EM-Qualifikationsspiele gegen Luxemburg und die Slowakei von Teamchef Savo Milosevic erstmals in den A-Nationalteamkader von Bosnien-Herzegowina einberufen.

Der 29-jährige Tormann, der in Österreich bei Austria Salzburg, Blau-Weiß Linz und Wacker Innsbruck auflief, steht seit Sommer 2021 beim bulgarischen Erstligisten Botev Plovdiv unter Vertrag.

In einem österreichischen Jugendnationalteam kam Hankic aber nie zum Zug - damit steht der dreifache Bundesliga-Spieler genau wie Hertha-BSC-Torjäger Haris Tabakovic vor seinem Debüt auf Nationalteam-Ebene.

Der 29-jährige Ex-Austrianer lief 25-mal für die Jugendnationalteams der Schweiz auf, führt nun aber ebenfalls einen Nationenwechsel durch.


Kommentare