news

Leoben holt Bundesliga-Profi

Der Landesligist angelt sich einen Routinier mit viel Erfahrung.

Leoben holt Bundesliga-Profi Foto: © GEPA

Der DSV Leoben darf sich durchaus über einen Transfer-Coup freuen.

Der Landesligist verpflichtet mit Philipp Hütter einen Bundesliga-Profi, der von Aufsteiger Austria Klagenfurt zu den Donawitzern wechselt. Der 31-jährige rechte Mittelfeldspieler schnürt sich ab dem Frühjahr die Fußballschuhe für den Tabellenzweiten und unterschreibt einen Zweijahresvertrag.

Allerdings hat Hütter die Kärntner auf eigenen Wunsch um eine Auflösung seines noch bis Sommer laufenden Vertrages gebeten (Alle Infos >>>). Anhaltendes Verletzungspech zog sich zuletzt durch die Karriere des zwischenzeitlichen Klagenfurt-Kapitäns und Führungsspielers.

Bei den Klagenfurtern kam er unter Trainer Peter Pacult in dieser Saison sogar noch auf acht Bundesliga- und drei Cup-Einsätze. Seit Ende Oktober war er jedoch verletzungsbedingt nicht mehr zum Einsatz gekommen.

Hütter kommt mit der Erfahrung von 19 Bundesliga- und 108 2. Liga-Spielen nach Leoben und soll helfen, die "Mission 2028" unter Trainer Carsten Jancker erfolgreich zu gestalten. Bis zum 100. Geburtstag will Leoben wieder höherklassig spielen. Hütter meint über das Engagement bei den Obersteirern: "Ich freue mich wahnsinnig auf die Herausforderung und bin super motiviert."

Leobens sportlicher Leiter Adi Preschern ist ebenfalls erfreut: "Wir sind stolz, dass sich Phillip Hütter sich für uns entschieden hat. Es ist nicht alltäglich, dass sich ein Spieler mit seinem Format für die Landesliga entscheidet! Er ist ein cooler Typ und hat verstanden, um was es bei unserer Mission geht. Nur mit Leidenschaft und vollstem Engagement können wir unser hochgestecktes Ziel schaffen!"


Kommentare