news

Ex-Rapidler Armin Mujakic legt Karrierepause ein

Der Österreicher arbeitet nun bei der Polizei:

Ex-Rapidler Armin Mujakic legt Karrierepause ein Foto: © GEPA

Ex-Rapid-Angreifer Armin Mujakic legt eine Karriere-Pause ein. "Ich sehe für mich zurzeit keinen Sinn mehr, meine Karriere fortzusetzen - zudem verspüre ich auch nicht mehr das Feuer, um Risiken einzugehen", sagt der 26-Jährige der "Krone".

Eine Hintertür ins Fußball-Geschäft lässt sich der ehemalige ÖFB-Junioren-Teamspieler dennoch offen. "Jedoch möchte ich den Fußball nicht für immer komplett abschreiben - vielleicht kommt das Verlangen wieder", so der Wiener.

Mujakic ist ein Produkt des Rapid-Nachwuchses, für die Profi-Mannschaft stehen sieben Einsätze zu Buche. Nach seinem Abgang aus Wien-Hütteldorf im Sommer 2018 versuchte sich der Angreifer beim damaligen Canadi-Klub Atromitos Athen, dem belgischen Klub Lommel, in Südkoreas zweiter Liga bei Chungnam Asan und zuletzt in der Regionalliga Ost in Traiskirchen.

Die Laufbahn des Österreichers ist von Verletzungen geprägt: Sein linkes Knie wurde viermal operiert, das rechte einmal. Auch an beiden Schultern gab es operative Eingriffe. Aktuell ist Mujakic in der Personalabteilung bei der Polizei beschäftigt, was für den Wiener laut eigener Aussage "eine große Umstellung" darstellt.

Kommentare