news

Doppelpack! Pulisic schießt USA ins Finale

Der Chelsea-Legionär ist hauptverantwortlich für den Gold-Cup-Finaleinzug des Titelverteidigers.

Doppelpack! Pulisic schießt USA ins Finale Foto: © getty

Gastgeber USA steht im Finale des Gold Cups! Der Titelverteidiger schlägt Co-Gastgeber Jamaika im Halbfinale von Nashville 3:1 und trifft nun im "Traumfinale" auf Mexiko.

Hauptverantwortlich dafür ist Christian Pulisic: Der Chelsea-Legionär sorgt in Minute 52 und 87 für die beiden entscheidenden Treffer, nachdem sich Schalke-Youngster Weston McKennie schon nach neun Minuten für die Führung verantwortlich zeichnet. Shamar Nicholson sorgt nur zwischenzeitlich für den Anschluss (69.).

Die Entscheidung um den Titel fällt in der Nacht auf Montag (3:15 Uhr MESZ) im Soldier Field der Chicago Bears. Mexiko führt die Rangliste mit zehn Titeln vor den USA (6) an, beide Nationen waren auch die letzten beiden Sieger des Gold Cups (Mexiko 2015, die USA 2017).

Kommentare