news

Wiener Trainer-Talent vor Wechsel in den Iran?

Jan Mohebbi wurde vergangene Saison als Co-Trainer von Javier Pereira bei Shanghai Port Meister - hat das Duo nun eine neue Herausforderung gefunden?

Wiener Trainer-Talent vor Wechsel in den Iran? Foto: © Jan Mohebbi

Im vergangenen Jahr wurde Jan Mohebbi als Co-Trainer von Shanghai Port Meister in China.

Trotz des Meistertitels entschied sich der 32-jährige Wiener gemeinsam mit Cheftrainer Javier Pereira jedoch dazu, das Kapitel in China zu schließen und eine neue Herausforderung zu suchen.

Diese neue Aufgabe könnte im Iran liegen. Laut LAOLA1-Informationen befindet sich das Trainer-Team um Pereira und Mohebbi in Gesprächen mit Persepolis FC.

Persepolis dominierte den iranischen Fußball in den letzten Jahren, gewann sechs der vergangenen sieben Meisterschaften. Mit über 40 Millionen Fans ist der Klub zudem einer der größten in Asien.

Rückkehr zu den Wurzeln oder doch Aufbruch zu neuen Ufern?

Für Mohebbi wäre es eine Rückkehr zu seinen Wurzeln. Wie er im LAOLA1-Interview verriet, wuchs der im Iran geborene Österreicher als Fan von Persepolis auf.

Pereira und Mohebbi sind jedoch nicht nur im Iran begehrt. Dem Trainer-Team sollen auch Anfragen aus Saudi-Arabien und Spanien vorliegen.

Vor dem Engagement bei Shanghai Port coachten Pereira und Mohebbi unter anderem bereits gemeinsam in La Liga für UD Levante.

Bei LAOLA1 sprach der österreichische Trainer zuletzt über seine Ambitionen als Cheftrainer >>>


Kommentare