news

Payer bietet wieder Camps der Torwartschule an

Ex-ÖFB-Teamgoalie bietet wieder Camps an. nächste Haltestelle Himberg.

Payer bietet wieder Camps der Torwartschule an Foto: © GEPA

Schickt eure Kinder zum Sport, sorgt für eine bewegtere Zukunft - in erster Linie haben es auch die Eltern in ihrer Hand, um den eigenen Nachwuchs während und nach der Schulzeit fit zu halten.

Im Sport orientieren sich die Jugendliche immer wieder an Vorbildern. Eines dieser bekannten Role Models ist unter anderem Helge Payer.

Der 42-jährige Oberösterreicher stand bei über 300 Spielen des SK Rapid im Tor der Hütteldorfer und brachte es als ÖFB-Goalie auf 20 Länderspiele im A-Team sowie zahlreiche Einsätze in den Nachwuchsauswahlen.

Der Welser beendete seine aktive Laufbahn 2013, war in der Folge als Tormanntrainer tätig und ist aktuell als kompetenter und geschätzter TV-Experte im Einsatz. Seine Expertise gibt Payer in mehrer Hinsicht an die Jugend weiter.

Auch in den Sommerferien 2022 - wie schon in den letzten 15 Jahren - finden in Wien und rund um Wien wieder Camps der Helge Payer Torwartschule statt.

Die nächste Haltestelle befindet sich in Himberg - 18. bis 22. Juli und 25. bis 29. Juli.

Der Ex-Goalie und sein Team bieten sechs bis 18-Jährigen eine solide technische Torwartausbildung und helfen ihnen, ihr volles Potential auszuschöpfen.

Die Torhüter erhalten durch zwei tägliche Trainingseinheiten eine fundierte Ausbildung im Torwartwesen. 

Auch Fitness, Koordination und Ernährung stehen am Programm

In den Bereichen Torwart-Technik, Strafraumbeherrschung, Fitness, Koordination und Ernährung werden die jungen Torhüter von Helge Payer junior und Helge Payer senior sowie weiteren qualifizierten Ex-Profis betreut.

"Schon als Sechsjähriger brachte mir mein Vater spielerisch die wichtigsten Bewegungsabläufe eines Torhüters bei. Für mich war damals besonders wichtig, dass ich auch Spaß dabei habe." Kein Wunder also, dass Helge Payer in seinem Papa ein erstes großes Vorbild sah.

Weiter meint der ehemalige ÖFB-Goalie und Experte: "Er kann mit Kindern sehr gut umgehen und es schafft in kürzester Zeit, ein großes Vertrauensverhältnis aufzubauen."

Payer denkt auch an einen weiteren Lehrmeister seiner Jugend: "Es freut mich auch besonders, dass wir den Funki Feurer als Schirmherr der Torwartschule gewinnen konnten. Er ist neben meinem Vater der Trainer, der mir geholfen hat, meine Träume zu verwirklichen!"

Wer als Jugendlicher seine Träume im Fußball verwirklichen möchte, der ist in der HP-Torwartschule sicher gut aufgehoben.

Alle Informationen, Termine und Programme gibt es HIER >>>

Kommentare