news

Footvolley in Graz mit Ertl und Lasnik

Die zwei Ex-Kicker sind bei European Footvolley League in Graz dabei.

Footvolley in Graz mit Ertl und Lasnik

Nach der erfolgreichen Footvolley-Europameisterschaft im letzten Jahr, kommen die besten europäischen Ballartisten erneut nach Graz. Gespielt wird von 30. Mai bis 1. Juni.

Mit von der Partie sind die beiden Ex-Kicker Andreas Lasnik und Johnny Ertl - noch ist aber nicht klar, ob aktiv oder passiv.

Das bisherige Highlight ihrer Footvolley-Karriere ist ihr gemeinsamer Sieg beim letzten Footvolley-Ranking Turnier Anfang Mai.

"Das erste Mal haben wir beide im Margarethenbad mit Gerhard Zuber und Leo Breisach Footvolley gespielt, als die Sportart noch ganz neu in Graz war. Wir sind also schon seit über 10 Jahren von Zeit zu Zeit dabei. Neben der aktiven Karriere haben wir vor allem im Urlaub in Graz immer wieder mitgespielt", erinnert sich Lasnik.

"Als Fußballer war Footvolley für mich immer eine perfekte Ergänzung und ein super Ausgleich, wenn ich zuhause in Graz war. Jetzt nach der aktiven Karriere ist es zum Glück etwas einfacher, öfter dabei zu sein, sofern es die Arbeit zulässt. Wir sind beide Mitglieder bei Footvolley Austria und versuchen so gut es geht bei den Ranking Turnieren dabei zu sein, um dran zu bleiben", sagt Ertl.

Lasnik wird definitiv das Event mitverfolgen. "Der Freiheitsplatz ist eine coole Location und ich werde bestimmt als Zuseher vorbeischauen. Ob ich selbst beim Qualifikationsturnier mitspiele, weiß ich jetzt noch nicht. Es ist immer schön, bei so gut organisierten Veranstaltungen dabei zu sein, egal ob als Zuseher oder als Spieler. Das spielerische Niveau ist bei den Turnieren sehr hoch."

Ertl würde gene mitspielen. "Wenn es sich zeitlich ausgeht, möchte ich auch unbedingt das Qualifikationsturnier für den Hauptbewerb am 30. Mai spielen. Ob ich mit dem Andi gemeinsam spiele oder wir gegeneinander antreten, werden wir noch sehen. Unser gemeinsamer Turnier-Sieg Anfang Mai war schon etwas besonderes und ist für mich mit unserem Cup-Erfolg mit der Wiener Austria gleichzustellen (augenzwinkernd). Das macht Lust auf mehr!"

Kommentare