Endstand
4:2
3:1, 1:1
news

Doppelpack! Nakamura verzaubert Japan gegen die Türkei

Der Ex-LASK-Akteur steuert beim Testspielsieg gegen die Türkei einen Doppelpack für Japan bei. Bereits in Hälfte eins ist alles klar.

Doppelpack! Nakamura verzaubert Japan gegen die Türkei Foto: © getty

Souveräner Auftritt von Ex-LASK-Stürmer Keito Nakamura!

Bei einem freundschaftlichen Aufeinandertreffen mit der Türkei gelingt dem nunmehrigen Reims-Akteur binnen acht Minuten ein Doppelpack, mit dem er die Entscheidung für die Asiaten herbeiführt.

Schon der Beginn der Partie, die im belgischen Genk stattfindet, bringt zahlreiche Möglichkeiten für die Japaner, die schließlich durch Atsuki Ito mit Ende der Anfangsviertelstunde in Führung gehen (16.).

Kurz davor hat Yildirim eine hochkarätige Möglichkeit auf die Führung für die Türkei (13.), sein Schuss rauscht allerdings am linken Pfosten vorbei. 

Türkei kommt nochmals heran - Elfmeter macht alles klar für Japan 

Aufgrund der frühen Führung spielt Japan daraufhin groß auf und kommt durch Nakamura zu mehreren Chancen, von denen Nakamura profitiert und die Kugel nach nicht ganz einer halben Stunde in die gegnerischen Maschen zementiert (28.).

Wenig später gelingt dies Nakamura erneut, der binnen acht Minuten einen Doppelpack schnürt und auf 3:0 erhöhen kann (36.). Kurz vor der Pause kann Kabak die Türken auf 1:3 heranbringen (44.). 

Zwar kann Yildirim mit seinem zweiten Treffer auf 2:3 verkürzen (61.), ein Elfmeter-Treffer von Atsuki Itos Namenskollege Jun'ya Ito besiegelt allerdings die Niederlage der Türkei (78./Elf.) und lässt Japan über einen erfreulichen Testspielsieg jubeln. 


Kommentare