news

Drei weitere Kinder von Maradona aufgetaucht

Der Argentinier dürfte auf Kuba drei weitere Kinder gezeugt haben.

Drei weitere Kinder von Maradona aufgetaucht Foto: © getty

Diego Maradona stellte seine Treffsicherheit offensichtlich nicht nur während seiner aktiven Karriere zur Genüge unter Beweis.

Wie nun bekannt wurde, scheint der Argentinier sein "Kinder-Konto" von fünf auf acht aufzustocken. Anscheinend dürfte Maradona während seiner Zeit auf Kuba Anfang der 2000er-Jahre mit zwei Frauen drei Kinder gezeugt haben.

Diese verlangen nun Unterhaltszahlungen vom 58-Jährigen. "Diego wird seiner Verantwortung nachkommen", bestätigt sein Anwalt Matias Morla im argentinischen Fernsehsender "Canal Trece", dass Maradona vor Gericht erscheinen wird.

Kinder sollen Maradona heißen

Welches Geschlecht und Alter der Nachwuchs des ehemaligen Fußballstars hat, ist noch nicht bekannt. Maradona stehe aber bereits mit ihnen in Kontakt und plane, ihnen in naher Zukunft seinen Familiennamen zu geben.

Sofern die DNA-Tests die Vaterschaft bestätigen, wie Morlas weiter ausführt. Maradona verbrachte ab 2000 mehrere Jahre in Kuba, wo er eine Freundschaft mit Machthaber Fidel Castro entwickelte und seine Drogenabhängigkeit behandeln ließ

"Es fehlen nur noch drei"

Im Maradona-Clan wird die Nachricht der drei weiteren Kinder indes durchaus mit Humor aufgenommen. "Es fehlen nur noch drei, um ein Team mit elf Spielern zu bilden. Los, das schaffst du", postete Giannina Maradona (29), eine der anerkannten Töchter, auf "Instagram".

Die fünf bisher bekannten Kinder von Maradona sind zwischen sechs und 32 Jahre alt und stammen von drei verschiedenen Frauen.


Kommentare