Dänemark: A-Team streikt - Futsal-Spieler Ersatz

Dänemark muss im Testspiel gegen die Slowakei am Mittwoch mit einer alternativen Nationalmannschaft antreten.
Die Spieler des A-Kaders weigern sich in der Slowakei aufzulaufen, weil sie sich mit dem Verband über die Ausgestaltung ihrer Verträge uneinig sind. Die Spieler beharren auf der Möglichkeit, individuelle Sponsorverträge abschließen zu können, auch wenn diese in Konkurrenz zu einem Teamsponsor stehen.
Sie hatten dem Verband angeboten, den alten Vertrag noch einen Monat weiterlaufen zu lassen und die Verhandlungen zu vertagen, damit das Testspiel in der Slowakei und das Nations-League-Spiel am Sonntag gegen Wales stattfinden können. Dieses Offert wurde allerdings abgelehnt.
Futsal-Spieler als Ersatz
Laut der dänischen Zeitung "Ekstra Bladet" befinden sich in der Ersatzmannschaft Dänemarks für die anstehenden Länderspiele auch Futsal-Spieler. Diese Fünf-gegen-Fünf-Form des Fußballs wird hauptsächlich in der Halle gespielt.
Unterdessen kündigt die UEFA an, dass sie ihre Disziplinarkommission einschalten werde, sollte die dänische Nationalmannschaft zu einem bereits vereinbarten Länderspiel nicht antreten. Zu den möglichen Strafen wollte sich die UEFA nicht äußern. Spekuliert wurde in dänischen Medien über eine Geldstrafe bis hin zum Ausschluss für die EM 2020.
Die Kommentare der User geben nicht notwendigerweise die Meinung der LAOLA1-Redaktion wieder. LAOLA1 behält sich vor, ohne Angabe von Gründen Kommentare zu löschen, insbesondere wenn diese straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen von LAOLA1 zuwiderlaufen. Wir verweisen in diesem Zusammenhang insbesondere auf unsere Nutzungsbedingungen. Der User kann in solchen Fällen auch keinerlei Ansprüche geltend machen. Weiters behält sich die Sportradar Media Services GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.