news

Blamage für Brasiliens Olympiateam

Wenige Wochen vor Beginn der Spiele in Tokio ist Brasilien noch nicht in Bestform.

Blamage für Brasiliens Olympiateam Foto: © getty

Wenige Wochen vor Beginn der Olympischen Spiele in Tokio ist Brasilien noch nicht in Bestform. Die Olympia-Auswahl der "Selecao" unterlag in einem Testspiel in der serbischen Hauptstadt Belgrad dem krassen Außenseiter Kap Verde mit 1:2.

Von den Topstars um Neymar, der sein Land beim ersten Olympia-Gold im Fußball in Rio 2016 als Kapitän anführte, war in Serbien freilich niemand mit dabei. Der bekannteste Spieler der brasilianischen Startelf war Real Madrids Rodrygo.

Nach 37 Minuten ging der Favorit durch einen von Pedro verwandelten Elfmeter auch in Führung, doch Kap Verde glich noch vor der Pause aus (44.), um in der 83. Minute endgültig den Spieß umzudrehen.

Den letzten Test vor dem am 22. Juli beginnenden Olympia-Turnier bestreitet Brasilien am kommenden Dienstag in Novi Sad gegen Gastgeber Serbien.

In Tokio trifft Brasilien in der Gruppenphase in der Neuauflage des Finales von 2016 auf Deutschland, das damals im Elfmeterschießen unterlegen war.

Kommentare