news

Keine Spuren von Drogen nach Maradonas Autopsie

Der argentinische Nationalheld war am 25. November verstorben.

Keine Spuren von Drogen nach Maradonas Autopsie Foto: © getty

Diego Maradona hat in den Tagen vor seinem Tod zwar Antidepressiva, aber weder Drogen noch Alkohol konsumiert. Das geht aus dem Autopsiebericht hervor, den die zuständige Staatsanwaltschaft in Buenos Aires veröffentlichte.

Weiters heißt es in dem Bericht, Maradona habe an schweren Herz-, Leber-, Nieren-, Lungen- und Arterien-Erkrankungen gelitten.

Der Argentinier starb am 25. November kurz nach seinem 60. Geburtstag an einem chronischen Herzversagen in Verbindung mit einer Herzmuskelerkrankung und einem akuten Lungenödem.

Auch nach seinem Tod wird Maradona von seinen Anhängern vergöttert. In vielen Bewerben rund um die Welt wurde anlässlich seines Todes eine Trauerminute abgehalten. Sein Ex-Klub SSC Napoli, den Maradona unter anderem zu zwei Meistertiteln führte, benannte das Stadion zu Ehren des ehemaligen Spielführers in "Stadio Diego Armando Maradona" um. 

Kommentare