NEWS

"Es wäre ein Königstransfer": Hierländer zurück nach Kärnten?

Matthias Dollinger hat sich mit Sturm-Legende Stefan Hierländer getroffen. Der Verantwortliche von Austria Klagenfurt möchte den 35-Jährigen zurückholen.

"Es wäre ein Königstransfer": Hierländer zurück nach Kärnten? Foto: © GEPA

Kürzlich hat Stefan Hierländer der "Kleinen Zeitung" gegenüber bekanntgegeben, "immer für einen Austausch" zu seiner Zukunft bereit zu sein.

Matthias Dollinger, Mitglied der Geschäftsführung von Austria Klagenfurt, will den 35-Jährigen nach Kärnten zurückholen. Hierländer wurde in Kärnten ausgebildet und machte seine ersten Schritte im Profibereich.

"Ich habe zu ihm gesagt: 'Wir können Geschichte schreiben. Du hast hier angefangen und jetzt könnten wir das Buch fertig schreiben'", erzählte Dollinger der "Kleinen Zeitung". Trotz des Karriereendes von Hierländer nach der vergangenen Saison meint Dollinger: "Es wäre ein Königstransfer."

Dollinger war von 2008 bis 2010 Kapitän bei Austria Kärnten und setzte sich damals schon für den jungen Stefan Hierländer ein. "Es war ein richtig gutes und positives Gespräch, von Abneigung war gar nichts zu spüren", gab sich Dollinger positiv.

"Ich will den Durchmarsch in die Bundesliga"

Das erklärte Ziel von Austria Klagenfurt und Investor Helmut Kaltenegger ist klar formuliert: "Ich will den Durchmarsch in die Bundesliga." Für dieses Ziel will man im Winter fünf gestandene Profis nach Kärnten lotsen.

Aktuell liegt Austria Klagenfurt in der Regionalliga Süd auf dem 1. Tabellenplatz. Aber der Vorsprung von einem Punkt auf den ersten Verfolger Velden ist nur maginal.

Im direkten Duell gegen Velden remisierte man Anfang September mit 2:2.

Kommentare