news

Wechsel zu Rapid II: Jungstürmer kehrt nach Wien zurück

Die Hütteldorfer verstärken die zweite Mannschaft mit einem Angreifer, der das letzte halbe Jahr in Vorarlberg auf Torjagd ging.

Wechsel zu Rapid II: Jungstürmer kehrt nach Wien zurück Foto: © GEPA

Neuzugang für die Zweitvertretung des SK Rapid: Samuel Horak kehrt nach einem halben Jahr nach Wien zurück und unterschreibt einen Vertrag über zweieinhalb Jahre bis 2026.

Der 18-Jährige wechselte im Sommer vergangenen Jahres vom Wiener Stadtligisten ASV 13 zum SCR Altach. Dort lief der Angreifer für die SCR Altach Juniors in der Regionalliga West auf und erzielte in 15 Spielen acht Tore.

"Samuel hat anders als die meisten nicht den mittlerweile schon klassischen Weg über eine Akademie bestritten, sondern über Einsätze und Treffer in jungen Jahren im Erwachsenenfußball auf sich aufmerksam gemacht", sagt Markus Katzer, Geschäftsführer Sport bei Rapid, zu der Neuverpflichtung.

"Er ist ein physisch starker Stürmer, strahlt Torgefahr aus und hat einen guten Abschluss, muss aber auch noch einiges lernen. Wir sehen Potenzial in ihm und freuen uns sehr, dass der Transfer für unsere zweite Mannschaft geklappt hat", so Katzer.

In der Ostliga ist Rapid II momentan mit zwei Punkten vor dem Kremser SC Tabellenführer.


Kommentare