news

Regionalliga: Polsters Viktoria holt die ersten drei Punkte

Die Elf des Kult-Stürmers setzt sich gegen Aufsteiger Ardagger durch. Mit Oberwart feiert ein anderer Liganeuling hingegen einen klaren Sieg.

Regionalliga: Polsters Viktoria holt die ersten drei Punkte Foto: © GEPA

Nach der Auftaktpleite gegen die Young Violets darf sich Toni Polsters Wiener Viktoria über den ersten Saisonsieg freuen. Sein Team gewinnt vor heimischer Kulisse gegen Aufsteiger Ardagger mit 3:2.

Dabei gehen allerdings zunächst die Gäste durch Weinstabl in Führung (27.). Jovanovic gleich aber noch vor der Pause aus (40.).

Kurz nach dem Seitenwechsel zeigt der aus Wiener Neustadt zurückgekehrte Rotter seine Klasse, schnürt binnen fünf Minuten einen Doppelpack (51., 56.) und stellt auf 3:1.

Ardagger versucht danach, wieder heranzukommen. Mehr als der Anschlusstreffer durch Kiehberger (88.) gelingt aber nicht mehr.

Oberwart mit klarem Sieg

Im Parallelspiel siegt mit dem SV Oberwart ein anderer Aufsteiger klar. Die Burgenländer lassen dem FC Mauerwerk beim 3:0-Erfolg kaum eine Chance. Die Tore erzielen Radosits (63.), Kager (80.) und Horvath (90.+2).

Das dritte geplante Spiel am Samstag fällt den Regenmassen zum Opfer. Der Platz des SV Leobendorf lässt das Duell mit dem ASV Draßburg nicht zu. Das Spiel wird am kommenden Dienstag um 19 Uhr nachgeholt.

Rieder Zweitvertretung kommt unter die Räder

In der Regionalliga Mitte kommen die Amateure der SV Ried zu Hause gegen Deutschlandsberg mit 0:5 unter die Räder. Schon nach 35 Minuten ist die Partie dank Treffern von Tisaj, Rindler und Wildbacher vorentschieden. In der zweiten Hälfze trifft Tisaj ein weiteres Mal, Weissenbrunner besorgt den 5:0-Endstand.

Union Gurten muss sich Vöcklamarkt daheim mit 1:2 geschlagen geben. Kreuzer bringt die Hausherren in Front (20.), doch ein Knez-Doppelpack (54., 72.) dreht die Partie zugunsten der Gäste.


Kommentare