news

SV Austria Salzburg trifft wichtige Zukunftsentscheidung

Christian Schaider bleibt den Mozartstädtern weitere zwei Jahren erhalten. Auch in Sachen Stadion gibt es Neuentwicklungen.

SV Austria Salzburg trifft wichtige Zukunftsentscheidung Foto: © GEPA

Austria Salzburg bindet Cheftrainer Christian Schaider langfristig an den Verein.

Der 46-jährige Deutsche ist bereits sechs Jahren im Amt und fungiert zudem als Sportchef der Austria. Noch vor Weihnachten unterschreibt Schaider ein neues Arbeitspapier bis Sommer 2026.

"Wir freuen uns, diese Schlüsselposition im Verein für weitere zwei Jahre mit Christian Schaider besetzen zu können und machen uns damit ein violettes Weihnachtsgeschenk", erklärt Obmann David Rettenbacher.

Unter Schaider erspielte sich Austria Salzburg in dieser Saison die Tabellenführung der Regionalliga West. Im kommenden Kalenderjahr wollen die Mozartstädter auch den Aufstieg in die Admiral 2. Liga fixieren. Dazu müssen aber noch einige Hürden gemeistert werden.

Wichtige Stadion-Entscheidungen im Jänner

 

Neben den sportlichen Zielen betrifft das vor allem das Stadion in Maxglan, das erst zweitligatauglich gemacht werden muss.

Wie die "Salzburger Nachrichten" berichten, ist für 12. Jänner eine Bauverhandlung für eine uneingeschränkte Weiternutzung des Stadions angesetzt.

Welche Adaptierungen am Stadion nötig sind, soll nach der Verhandlung in drei Wochen klar sein. "Dort werden wir sehen, wohin die Reise geht", sagt Präsident Claus Salzmann.

Die aktuellen Stadion-Situationen Österreichs Klubs >>>

Salzburger Überläufer: Sie spielten für Austria & Red Bull


Kommentare