news

Vienna macht Schritt Richtung 2. Liga

Die Wiener enteilen mit einem Sieg dem SV Stripfing, der nur zu einem Remis kommt:

Vienna macht Schritt Richtung 2. Liga Foto: © GEPA

Der First Vienna FC macht in der 17. Runde der Regionalliga Ost einen weiteren Schritt in Richtung Admiral 2. Liga. Die Döblinger bezwingen den SC Neusiedl am See zuhause knapp mit 1:0.

In der ersten Halbzeit gibt es Chancen hüben wie drüben, die besten Möglichkeiten auf den Führungstreffer vergeben Deni Alar (3.) bzw. Patrick Kienzl (20.).

Wenige Minuten nach Wiederanpfiff gelingt Noah Steiner (48.) nach einem Eckball schließlich der Goldtreffer. In der Nachspielzeit fliegt Ex-Admiraner Daniel Toth (90.+4) beim SC Neusiedl mit Gelb-Rot vom Platz.

Stripfing patzt

Wenig später erreicht der SV Stripfing beim TWL Elektra nur ein 1:1 und muss die Vienna damit ziehen lassen.

Dabei gehen die Niederösterreicher in Minute 25 durch Nikola Gataric noch in Führung und sehen lange wie der sichere Sieger aus. Doch in der Nachspielzeit kassieren die Stripfinger noch den späten Ausgleich und müssen mit einem Remis vorliebnehmen.

Die Vienna (41 Zähler) liegt nun drei Punkte vor Stripfing (38) an der Tabellenspitze.

Weitere Ergebnisse: Bruck/Leitha-Wiener Viktoria 2:0, FCM Traiskirchen-Marchfeld 1:1.

Kommentare