news

Leoben macht den Titelkampf mit Niederlage wieder spannend

Mit einer knappen Niederlage beim SC Deutschlandsberg haben die Steirer nur mehr einen Zähler Vorsprung auf die LASK Amateure, die Kalsdorf vom Platz fegen.

Leoben macht den Titelkampf mit Niederlage wieder spannend Foto: © GEPA

Bittere Niederlage für Aufstiegsaspirant und Leader DSV Leoben!

In der 27. Runde der Regionalliga Mitte unterliegen die Donawiter in Deutschlandsberg knapp mit 1:2 und büßen damit den ohnehin schon hauchdünnen Vorsprung auf die LASK-Amateure fast zur Gänze ein.

Die Partie beginnt jedoch besser für die Gäste: Maier kommt nach gut 20 Minuten zur Top-Gelegenheit auf die Führung und lässt sich diese nicht nehmen (22.). Danach versuchen die Gäste die dünne Führung zu verwalten, was bis in die zweite Hälfte auch gelingt.

Urdl-Doppelschlag besiegelt DSV-Niederlage 

Im zweiten Durchgang schlagen die Deutschlandsberger dann aber eiskalt durch Urdl zu, der zunächst den Ausgleich herbeiführt (53.) und die Hausherren wenige Minuten später in Führung bringt (72.).

Am Ergebnis ändert sich in weiterer Folge nichts mehr, so schmilzt der Vorsprung des DSV auf die LASK-Amateure, die den SC Kalsdorf mit 4:0 abfertigen, auf einen Zähler bei noch drei ausstehenden Partien. 

In den weiteren Partien deklassiert Allerheiligen den SAK mit 8:2, die Hertha aus Wels gewinnt mit 2:1 beim SC Weiz, Vöcklamarkt bezwingt hingegen Bad Gleichenberg ungefährdet mit 2:0. 


LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare