news

Wiener Neustadts Coach muss gehen

Das Ostliga-Schlusslicht trennt sich von seinem Trainer.

Wiener Neustadts Coach muss gehen Foto: © GEPA

Oliver Oberhammer ist nicht mehr Trainer des SC Wiener Neustadt. Der Klub aus der Regionalliga Ost trennt sich nach nur wenigen Wochen wieder von seinem Coach, der erst in der Sommerpause präsentiert wurde.

Die Niederösterreicher liegen mit nur vier Punkten aus neun Runden auf dem letzten Platz der Ostliga, haben fünf der letzten sechs Spiele verloren.

Klub-Vorstand Rainer Spenger begründet: "Er hat in den letzten Monaten alles gegeben und versucht, unsere junge Mannschaft weiterzuentwickeln. Leider entsprechen Tabelle und Punkteausbeute nicht dem, was wir uns gemeinsam erhofft haben. Es herrscht vereinsintern die einhellige Meinung, dass die Mannschaft nun einen neuen Input braucht."

Noch vor dem Wochenende soll der Nachfolger von Oberhammer, der im Herbst 2018 Zweitligist FAC gecoacht hat, präsentiert werden.

Kommentare