news

Regionalliga Mitte: Sturm II verliert Spitzenspiel

Die Amateure kassieren erst die zweite Niederlage im Frühjahr:

Regionalliga Mitte: Sturm II verliert Spitzenspiel Foto: © GEPA

Die Titelambitionen der Sturm Graz Amateure erhalten in der Regionalliga Mitte einen kleinen Dämpfer. Die Steirer verlieren das Spitzenspiel der 29. Runde gegen Union Gurten spät mit 0:1.

In Hälfte eins sind die Hausherren zwar optisch überlegen, gefährlich werden sie jedoch kaum. Gurten lauert auf Konter, setzt aber keine Nadelstiche.

Nachdem sich Sturm im zweiten Spielabschnitt in der Offensive verbessert zeigt, die Chancenverwertung aber das große Manko ist, treffen die Gäste in der Nachspielzeit zum Sieg. Nach einem Corner bringt Przybylko (90.+3) das Leder im Tor unter.

"Leider haben wir heute aus den drei bis vier Torchancen kein Kapital schlagen können, und am Ende aus einem Corner in der Nachspielzeit das 0:1 kassiert. Den Jungs kann man wenig vorwerfen, sie haben alles investiert und wollten unbedingt gewinnen", meint Sturm-Amateure-Coach Thomas Hösele.

In der Tabelle rückt Union Gurten den Grazern bis auf vier Punkte nahe, Sturm II hat allerdings noch ein Spiel mehr zu absolvieren.

Kommentare