news

Regionalliga Mitte: DSV Leoben gewinnt Topspiel in Wels

Die Elf von Trainer Carsten Jancker holt in Überzahl gegen den Drittplatzierten WSC Hertha die Tabellenführung zurück.

Regionalliga Mitte: DSV Leoben gewinnt Topspiel in Wels Foto: © GEPA

Der DSV Leoben thront wieder von der Spitze der Regionalliga Mitte. Die Leobener gewinnen bei Hertha Wels knapp mit 1:0.

Das entscheidende Tor erzielt Thomas Hirschhofer bereits nach neun Minuten, er vollendet nach einem Pass in die Tiefe humorlos.

In weiterer Folge kommt aber auch die Hertha zu Chancen, die beste entschärft Pelko gegen Mislov (35.).

Die Vorentscheidung bedeutet dann eine Rote Karte für Mislov kurz nach der Pause - er steigt mit offener Sohle in den Zweikampf ein (48.).

Leoben hat in Überzahl Chancen, den Sack zuzumachen - verpasst aber ein zweites Tor. Auf der Gegenseite kann aber auch Wels den Ausgleich nicht mehr besorgen, Sulimani trifft in Minute 83 nur das Außennetz, Pelko pariert gegen Sulimani in der 90. Minute.

Trotz der aufregenden Schlussphase darf sich das Team von Carsten Jancker schlussendlich über drei Punkte freuen. Der DSV Leoben (39 Pkt.) führt wieder zwei Punkte vor den LASK-Amateuren (37 Pkt.) die Tabelle an. Hertha Wels ist Dritter (35 Pkt.).

Unentschieden in St. Andrä

Die WAC-Amateure und der SK Treibach trennen sich bereits zuvor mit 1:1.

Die Wolfsberger gehen durch Karic in der 54. Minute in Führung, fünf Minuten vor Ende der regulären Spielzeit erzielt Vaschauner den 1:1-Endstand.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare