news

Nach acht Monaten: Jürgen Säumel schmeißt beim WAC hin

Der Ex-Nationalspieler tritt als Trainer der WAC Amateure zurück.

Nach acht Monaten: Jürgen Säumel schmeißt beim WAC hin Foto: © GEPA

Nach nur acht Monaten Amtszeit schmeißt Jürgen Säumel als Trainer der WAC Amateure hin.

Wie die "Krone" berichtet, verlässt der gebürtige Kärntner die Lavanttaler kurz vor dem Start ins Frühjahr der Regionalliga Mitte mit sofortiger Wirkung. 

Seinen Schritt erklärt Säumel folgendermaßen: "Die Rahmenbedingungen waren nicht gegeben. Organisatorisch und infrastrukturell hat’s nicht meinen Vorstellungen entsprochen. Ich will Spieler entwickeln und das war - so wie ich es mir vorgestellt habe - eben nicht möglich. Es tut mir echt leid für die Jungs. Ich möchte mich auch echt bei der Mannschaft, Co-Trainer Martin Kaiser und meinen Zeugwarten bedanken."

Wie der 20-fache Nationalspieler nun seine Zukunft angehen möchte, ist unklar. Seinen Posten hatte Säumel im Juli 2022 angetreten, zuvor arbeitete er unter Franco Foda als Co-Trainer im ÖFB-Nationalteam.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare