news

GAK-Aufstieg in 2. Liga perfekt!

Fünf Spiele vor Schluss fixieren die Grazer den Aufstieg mit einem Sieg!

GAK-Aufstieg in 2. Liga perfekt! Foto: © GEPA

Der GAK setzt seinen rasanten Aufstieg seit dem Neustart im Jahr 2013 weiter fort!

Mit einem 2:1-Auswärtssieg am 25. Spieltag der Regionalliga Mitte gegen Vöcklamarkt fixieren die Grazer bereits fünf Runden vor Ende der Saison den Aufstieg in die HPYBET 2. Liga und finden sich somit in der kommenden Saison zum ersten Mal seit der Spielzeit 2006/2007 wieder in einer der beiden höchsten österreichischen Spielklassen wieder. 

Nachdem der erste Verfolger, der ATSV Stadl Paura, keine Lizenz für die zweithöchste Spielklasse beantragte, würde der GAK selbst als Tabellen-Zweiter aufsteigen. Am Freitag hätte ein Punkt zur Fixierung des Aufstiegs gereicht - schlussendlich wurden es drei.

Außerdem scheint auch der Meistertitel in der Regionalliga als praktisch fix, da die Grazer jedoch selbst im Falle eines Sieges von Stadl-Paura am Samstag fünf Spiele vor Schluss 14 Punkte Vorsprung auf die Zweitplatzierten hätten. Es wäre der sechste Meistertitel in Serie - seit der Saison 2013/14 beendeten die Grazer ihre Saison stets auf dem ersten Platz ihrer jeweiligen Division.

Kommentare