news

FC Pinzgau mit Blitzstart und Last-Minute-Sieg

Aufstiegs-Kandidat FC Pinzgau entgeht gegen Wals-Grünau nur knapp Dämpfer.

FC Pinzgau mit Blitzstart und Last-Minute-Sieg Foto: © GEPA

Der FC Pinzgau Saalfelden entgeht in der Regionalliga Salzburg nur knapp einem weiteren Dämpfer.

Der Aufstiegs-Aspirant muss trotz Traumstart im Nachtragsspiel der 10. Runde gegen den SV Wals-Grünau lange Zeit zittern, bejubelt aber am Ende einen 3:2 (2:1)-Heimsieg.

Pinzgau erwischt einen Blitzstart in die Partie. Bereits nach 1:19 Minuten erlaufen die Hausherren einen Ball auf den die Gäste nicht regieren, die Hereingabe bringt Lukas Schubert eiskalt im Tor unter (2.).

Wenig später zeigt aber das bisherige Schlusslicht Wals-Grünau, das mit ihnen zu rechnen ist. Keeper Colic pariert einen Flachschuss in höchster Not. In der 29. Minute gelingt dann Matthias Pichler tatsächlich der 1:1-Ausgleich. Doch noch vor der Pause stellt Harry Cooksley mit einem Lupfer über den Keeper wieder den gewohnten Vorsprung her (37.).

In der zweiten Halbzeit vergibt Pinzgau mehrere Chancen, doch Wals-Grünau gleicht durch Moussa Dembele (68.) erneut aus. Als bereits alle mit einem Remis rechnen, kommt der große, zweite Auftritt von Schubert: Nach dem frühen Tor trifft der Goalgetter in der 93. Minute zum 3:2-Sieg für den FC Pinzgau.

Ein wichtiger, aber hart erkämpfter Sieg für das Team von Christian Ziege. Damit bleibt Wals-Grünau am Tabellenende, während sich die Saalfeldner auf Rang fünf verbessern.

Kommentare