news

FC Pinzgau holt Ex-RBS-Spieler

Der Regionalligist angelt sich einen Bundesliga-erfahrenen Spieler.

FC Pinzgau holt Ex-RBS-Spieler

Der FC Pinzgau-Saalfelden setzt vor der Rückrunde in der Regionalliga Salzburg auf Bundesliga-erfahrene Verstärkung.

Das Team von Christian Ziege verpflichtet den mittlerweile 30-jährigen Ghanaer Felix Adjei, der seit einem halben Jahr vereinslos war, und stattet diesen mit einem Vertrag bis Sommer 2021 mit Option auf eine weitere Saison aus. Bereits zuvor nahmen die Pinzgauer mit Volkan Akyildiz einen Ex-Altach und -Klagenfurt-Spieler unter Vertrag, der Praxis in der Bundesliga und 2. Liga mitbrachte.

Der Defensivspieler Adjei brachte es immerhin auf 22 Einsätze in der höchsten Spielklasse für RB Salzburg und WSG Tirol. 59 Mal lief Adjei für den FC Liefering, den SC Wiener Neustadt bzw. WSG Tirol in der 2. Liga auf.

Zwischen 2016 und 2018 schnürte der Defensivspieler beim schwedischen Klub Umea FC seine Fußballschuhe, ehe er im Sommer 2018 nach Österreich zurückkehrte und sich der WSG Tirol für zwei Spielzeiten anschloss.

Christian Ziege meint über den Transfer: "Wir freuen uns, dass wir Felix (Anm.: Adjei) vom FC Pinzgau Saalfelden und unserem langfristigen Weg überzeugen konnten. Seine Erfahrung wird uns in den nächsten Wochen und Monaten sehr viel helfen. Er ist ein sehr offensiv ausgelegter Außenverteidiger, der sehr viel Dynamik in seinem Spiel hat und auf dem Platz sehr präsent ist. Felix ist ein klasse Typ, der mit viel Herz beim Fußball ist."

Adjei selbst über den Transfer: "Es freut mich sehr, dass ich nach einem halben Jahr Pause wieder bei einem Verein unter Vertrag stehe und mich voll aufs Fußballspielen konzentrieren kann. Die Gespräche mit den Verantwortlichen waren sehr wertschätzend und haben mich sehr schnell überzeugt. In Salzburg habe ich mich in der Vergangenheit schon immer sehr wohl gefühlt, von daher bin ich sehr glücklich. Ich freue mich auf eine spannende Zeit beim FC Pinzgau Saalfelden und will meinen Teil für eine erfolgreiche Entwicklung beitragen."

Kommentare