news

Investoren wollten Austria Salzburg umkrempeln

Ein schmerzhaftes Deja-vu wurde vom Vorstand aber abgeschmettert:

Investoren wollten Austria Salzburg umkrempeln Foto: © GEPA

Es wäre ein schmerzhaftes Deja-vu für die Fans von Austria Salzburg gewesen: Laut einem Bericht von "Salzburg24.at" waren vor einiger Zeit zwei Investoren an einem Einstieg beim Regionalligisten interessiert.

Weil beide Unternehmen einen Eingriff in Vereinsnamen und -Farben anstrebten, schmetterte der damals neu eingesetzte Präsident Claus Salzmann die Vorschläge aber ab, obwohl die Schulden des Vereins sofort beglichen gewesen wären.

Alternativ legten die Unternehmen auch hoch dotierte Einjahres-Verträge als Sponsor vor: "Für mich kommt aufgrund fehlender Planungssicherheit aber nur eine Vereinbarung über drei Jahre in Frage", erklärt Salzmann dem Medium, warum auch daraus (noch) nichts wurde - Kontakt soll noch bestehen.

Die Austria möchte bestehende Schulden in den nächsten drei Jahren abbauen, ein Wiederaufstieg in die 2. Liga ist kein Thema, solange keine solide Basis besteht.

Kommentare