news

Austria Salzburg plagen weiterhin Stadionsorgen

Die Violetten suchen mittelfristig nach einer Lösung.

Austria Salzburg plagen weiterhin Stadionsorgen Foto: © GEPA

Der SV Austria Salzburg steht weiterhin vor großen Zukunftssorgen. Die Suche nach einer adäquaten Spielstätte macht dem Verein aus der Regionalliga Salzburg zu schaffen.

Aktuell tragen die Violetten ihre Heimspiele im Max-Aicher-Stadion in Maxglan aus. Allerdings nur bei Tageslicht. "Die Umweltanwaltschaft hat die ausgelaufene Vereinbarung nicht mehr verlängert, weil das Flutlicht leider nicht mehr dem neuesten Stand der Technik entspricht. Ein Umbau der Anlage hätte rund 250.000 Euro gekostet, die wir in das Stadion sicher nicht mehr investieren", erklärt Klub-Boss Claus Salzmann in den "SN".

Bis Sommer 2024 läuft die Vereinbarung mit Getränkehersteller "Stiegl", dem die Anlage gehört, noch, danach werden die Fantribüne und ein Teil des Kunstrasens wegen eines Wohnbauprojekts abgerissen.

Und dann? Ein neues Stadion ist nach aktuellem Stand der Dinge nicht realisierbar. Zwei Varianten sind denkbar: Als Untermieter in Grödig oder doch im verkleinerten Stadion in Maxglan. "Beides ist aber alles andere als optimal", sagt Salzmann.

Kommentare