-
Nationenwechsel im ÖFB-Team: Sinnvoll oder Unfair?
Standpunkt -
Highlights: Pustertal-Hoffnungsschimmer dank Sieg gegen Pioneers
Eishockey - ICE -
Highlights: Salzburg schenkt Fehervar auswärts sechs Tore ein
Eishockey - ICE -
Highlights: Bozen verliert Shootout-Krimi in Ljubljana
Eishockey - ICE -
Highlights: KAC überfährt Innsbruck mit sieben Toren
Eishockey - ICE -
Highlights: 99ers stürmen in Wien in die CHL
Eishockey - ICE -
Sportflash vom 25.2.
LAOLA1 Daily -
Derby-Sanktionen: Vermummungsverbot als Lösung?
Stammtisch -
Am Stammtisch bei Andy Ogris: Robert Pecl
Stammtisch -
Tabellenrechner: Wer schafft es in die Top6?
Ansakonferenz
NEWS
Austria Salzburg plagen weiterhin Stadionsorgen
Der SV Austria Salzburg steht weiterhin vor großen Zukunftssorgen. Die Suche nach einer adäquaten Spielstätte macht dem Verein aus der Regionalliga Salzburg zu schaffen.
Aktuell tragen die Violetten ihre Heimspiele im Max-Aicher-Stadion in Maxglan aus. Allerdings nur bei Tageslicht. "Die Umweltanwaltschaft hat die ausgelaufene Vereinbarung nicht mehr verlängert, weil das Flutlicht leider nicht mehr dem neuesten Stand der Technik entspricht. Ein Umbau der Anlage hätte rund 250.000 Euro gekostet, die wir in das Stadion sicher nicht mehr investieren", erklärt Klub-Boss Claus Salzmann in den "SN".
Bis Sommer 2024 läuft die Vereinbarung mit Getränkehersteller "Stiegl", dem die Anlage gehört, noch, danach werden die Fantribüne und ein Teil des Kunstrasens wegen eines Wohnbauprojekts abgerissen.
Und dann? Ein neues Stadion ist nach aktuellem Stand der Dinge nicht realisierbar. Zwei Varianten sind denkbar: Als Untermieter in Grödig oder doch im verkleinerten Stadion in Maxglan. "Beides ist aber alles andere als optimal", sagt Salzmann.