U21-EM-Quali: ÖFB-Auswahl feiert Auftaktsieg

U21-EM-Quali: ÖFB-Auswahl feiert Auftaktsieg Foto: © GEPA
 

In der Rieder Josko Arena feiert Österreichs U21-Auswahl einen gelungenen Start in die Qualifikation für die kommende U21-Europameisterschaft 2023. Gegen Estland gelingt dem ÖFB-Team ein hochverdienter 2:0-Heimerfolg zum Auftakt.

Den Anfang machen die Österreicher bereits nach nur sieben Spielminuten. Der Rapidler Yusuf Demir erkämpft sich stark den Ball, den er in Folge an Bremen-Legionär Romano Schmid abgibt. Dieser nimmt sich aus gut 20 Metern ein Herz und platziert die Kugel unhaltbar ins rechte Eck.

Die Gregoritsch-Elf nimmt den Schwung mit und trifft noch im ersten Abschnitt einmal durch den Austrianer Wimmer und ein zweites Mal durch den Torschützen Schmid jeweils die Stange. Im zweiten Abschnitt ist es dann Yusuf Demir (56.) selbst, der den Ball nach einer Wimmer-Vorlage mit links ins lange Eck spitzelt und den Endstand herstellt.

Weiter geht es für Demir, Adamu und Co. in der EURO-Quali am 3. September mit dem Gastspiel in Norwegen.


Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..