news

ÖFB-U21 kennt Gegner im EM-Playoff

Österreich war noch nie bei einer U21-EM vertreten, jetzt stehen die Chancen gut.

ÖFB-U21 kennt Gegner im EM-Playoff Foto: © GEPA

Österreichs U21-Team kennt die letzte Hürde für die Europameisterschaft 2019 in Italien. Der ÖFB bekommt es im Playoff mit Griechenland zu tun.

Die Auswahl von Teamchef Werner Gregoritsch tritt zunächst am 12. November auswärts an, das Rückspiel steigt am 20. November in St. Pölten. Österreich war noch nie bei einer U21-EM vertreten.

Die zweite Paarung im Playoff lautet Portugal gegen Polen. Die Gastgeber und die neun Gruppenersten der Qualifikation stehen bereits als Teilnehmer fest.

"Griechenland ist ein Gegner, der sich mit uns auf Augenhöhe befindet. Die Ausgangslage bei beiden Teams ist ähnlich. Es wird schwer, Griechenland hat eine gute Mannschaft, die in der Gruppenphase nur auswärts gegen Gruppensieger Kroatien verloren hat. Wenn wir so auftreten wie gegen Serbien und Russland, haben wir Chancen, es zu schaffen. Wir freuen uns auf die Aufgabe", meint Werner Gregoritsch in einer ersten Reaktion nach der Auslosung in Nyon.

Kommentare