Verdienter Sieg bei Fußballfest
"Es war ein tolles Spiel meiner Mannschaft gegen einen erwartet starken Gegner. Die Slowakei hat körperlich sehr robuste und schnelle Spieler, die Jungs haben die Aufgabe aber super gelöst und sich den Sieg verdient. Die Organisatoren in Rohrbach und die vielen Zuschauer haben uns ein Fußballfest bereitet, diese Stimmung konnten wir voll ausnutzen und auch etwas zurückgeben", freut sich Teamchef Rupert Marko.
Wermutstropfen sind eine Verletzung von Philipp Malicsek, der die Partie nicht beenden konnte, und die Gelb-Sperren von Xaver Schlager und Stefan Posch für das nächste Spiel.
Rumänien (Sa., 15:30, Bad Waltersdorf) und Tschechien (Di., 18:00, Gleisdorf) sind die weiteren Gegner. Nur der Gruppensieger fährt zur Endrunde.