-
Highlights: Dank zweier Premierentreffer: BW Linz wieder Spitzenreiter
Fußball - ADMIRAL 2. Liga -
Highlights: Magische acht Minuten! Vienna wieder Tabellenführer
Fußball - ADMIRAL 2. Liga -
Highlights: Nach Platzverweis! FAC schießt Liefering ab
Fußball - ADMIRAL 2. Liga -
Highlights: Sieben-Tore-Wahnsinn! Amstetten schlägt Kapfenberg spät
Fußball - ADMIRAL 2. Liga -
ADMIRAL Hüttengaudi: Christian Gebauer erzielt das Tor der 6. Runde
Hüttengaudi -
Bildschirm vs. Ball: Medienkompetenz im Familienalltag
Special -
Sturm: Punktgewinn mit Ansage?
Europacöp -
Ogris: "Horvath gehört ins ÖFB-Team"
Stammtisch -
Hinter Gittern: Die Lehren von Sanel Kuljic
Stammtisch -
So geht Sanel Kuljic mit Anfeindungen um
Stammtisch
NEWS
Milletich zum neuen ÖFB-Präsidenten gewählt
PRESENTED BY
Der neue Präsident des ÖFB heißt offiziell Gerhard Milletich.
Der 65-jährige Burgenländer ist bei der Ordentlichen Hauptversammlung in Velden mit 11:2-Stimmen gewählt worden und tritt damit die Nachfolge von Leo Windtner an, der nach zwölfeinhalb Jahren den Chefposten räumt und einstimmig zum Ehrenpräsidenten des ÖFB ernannt wird. Milletich hatte sich im Wahlausschuss des ÖFB gegen Roland Schmid durchgesetzt und stand somit als einziger Kandidat zur Wahl.
Als Vizepräsidenten fungieren künftig der Niederösterreicher Johann Gartner, der Tiroler Josef Geisler, der Oberösterreicher Gerhard Götschhofer und für die Bundesliga Philip Thonhauser (Admira).
Milletich ist dem Fußball seit Jahrzehnten in verschiedenen Funktionen eng verbunden. Der Unternehmer fungiert seit 2012 als Präsident des Burgenländischen Fußballverbandes und stand 27 Jahre lang an der Spitze des EC/ESV Parndorf. Hauptberuflich führt Milletich als Miteigentümer die Geschäfte des Bohmann Verlags, eines der größten Verlagshäuser in Österreich.