-
Highlights: Ivanschitz-Sohn schießt Liefering mit Debüttor zum Sieg
Fußball - ADMIRAL 2. Liga -
Admira kann SKN-Patzer nicht voll ausnützen
Fußball - ADMIRAL 2. Liga -
Young Violets Wien - FC Liefering
Fußball - ADMIRAL 2. Liga -
Sturm Graz II - FC Admira Wacker Mödling
Fußball - ADMIRAL 2. Liga -
SK Aich/Dob - TSV Hartberg
Volleyball - Austrian Volley League Men -
ASKÖ Purgstall - SPORTUNION St. Pölten
Volleyball - Austrian Volley League Women -
UVC Ried im Innkreis - Union Waldviertel
Volleyball - Austrian Volley League Men -
VBK WSL Klagenfurt - SPORTUNION St. Pölten
Volleyball - Austrian Volley League Men -
PSV VG Salzburg - UNIONvolleys Bisamberg-Hollabrunn
Volleyball - Austrian Volley League Women -
Highlights: Vienna unterliegt Amstetten
Fußball - ADMIRAL 2. Liga
NEWS
ÖFB-Debakel gegen Dänemark in WM-Qualifikation
PRESENTED BY
Österreichs Nationalteam erleidet am 3. Spieltag der WM-Qualifikation eine bittere 0:4-Heimpleite gegen Dänemark.
In einer intensiven und ausgeglichenen ersten Halbzeit, legen beide Mannschaften ihr Hauptaugenmerk auf die Defensive. Dabei gelingt Dänemark der ein oder andere Nadelstich, den vielversprechendsten vergibt Joakim Maehle (27.), der Stefan Lainer anschießt. Auf ÖFB-Seite verpasst Christoph Baumgartner via Schlenzer (42.) das lange Eck.
Gebrochen wird der Torbann nach dem Seitenwechsel, da "Danish Dynamite" spritziger aus der Kabine kommt. Zunächst verwertet der eingewechselte Skov Olsen (58.) eine Delaney-Hereingabe, anschließend bleiben Joakim Maehle (63.) und Tottenham-Star Pierre-Emile Hojbjerg (67.) - nach Ausflug von Alex Schlager - eiskalt.
Während Österreich lethargisch auftritt und kaum Chancen erarbeitet, startet Skov Olsen (74.) im Alleingang souverän zum 4:0-Endstand durch.
Damit erleidet die ÖFB-Elf einen herben Nackenschlag im Kampf um die WM 2022. Mit vier Zählern beträgt der Rückstand auf die makellosen Dänen bereits fünf Zähler. Österreich ist aktuell in der Tabelle nur Vierter.