news

Teamchef-Suche: Erste Gespräche, erste Absagen

Stöger hat großes Interesse, andere Trainer wiederum gar nicht.

Teamchef-Suche: Erste Gespräche, erste Absagen Foto: © GEPA

Die Suche nach einem neuen ÖFB-Teamchef nimmt Fahrt auf.

ÖFB-Sportdirektor Peter Schöttel hat sich am Mittwochabend zu einem ersten Gespräch mit Peter Stöger getroffen. Der ehemalige Austria-, Köln- und Dortmund-Coach, der zuletzt bei Ferencvaros war, hat großes Interesse am Job.

In der "Krone" sagt er: "Grundsätzlich weiß jeder, dass mich der Job interessiert. Für mich wäre es auch eine sehr große Ehre, einmal das höchste Traineramt des Landes bekleiden zu dürfen, ich habe immer offen und ehrlich gesagt, dass es ein Ziel von mir ist."

Auf Schöttels Liste sollen auch noch Admiras Andreas Herzog und der aktuell vereinslose Markus Schopp stehen. Zudem einige Kandidaten aus dem Ausland.

Abgesagt haben indes bereits der ehemalige Salzburg-Trainer Roger Schmidt und Niko Kovac.



Kommentare