news

Gernot Trauner: Färöer-Tor "klares Foul"

Der LASK-Verteidiger stand beim Gegentor des ÖFB-Teams im Mittelpunkt.

Gernot Trauner: Färöer-Tor Foto: © GEPA

Beim 3:1-Sieg des ÖFB-Teams am Sonntag gegen die Färöer kamen Erinnerungen an 1990 hoch. Sonni Nattestad brachte die Insel-Kicker in der 19. Minute durch einen Kopfballtreffer in Führung.

Dem 0:1 ging eine Regelwidrigkeit des Torschützen an Gernot Trauner voraus. "Es war meiner Meinung nach ein klares Foul. Er hat mich nach unten gedrückt", erzählt Trauner. Glücklicherweise habe die Aktion keinen relevanten Einfluss auf den Ausgang des Spiels genommen. "Wichtig war die Reaktion, die die Mannschaft gezeigt hat", betont der Innenverteidiger.

Man dürfe sich von den drei Gegentoren aus Standardsituationen nicht verunsichern lassen, fordert der LASK-Profi. "Es hat zig andere Situationen gegeben, die wir top verteidigt haben."

Das bevorstehende Duell mit Dänemark ist laut Trauner "ein wenig richtungsweisend. Es ist der erste richtige Härtetest, es sind die zwei stärksten Mannschaften dieser Gruppe, da wird es auf Kleinigkeiten ankommen. Wenn wir vorne und hinten kaltschnäuzig sind, haben wir die Möglichkeit, das Spiel zu gewinnen", erklärt der Oberösterreicher.


Duelle mit den Färöer gehören ja mittlerweile zur österreichischen Sportgeschichte - genau wie legendäre Interviews, Siege für die Ewigkeit und andere bittere Niederlagen. Dinge, die keinen österreichischen Sport-Fan kalt lassen.

Genau dieser Liebe zum österreichischen Sport hat sich tipp3 verschrieben - denn eins ist klar: Hier tippt Österreich! tipp3 weiß, was die acht Millionen Teamchefs wirklich bewegt - genau wie Franco Foda. Hier tippt man, weil man stolz auf unseren österreichischen Sport ist.

Darum gibt es auch eine neue Wirkungsstätte für alle wahren Teamchefs und die, die es noch werden wollen: Die neue tipp3-Website unter www.tipp3.at - mit einem erweiterten und modernisierten Angebot.

Hol' dir jetzt bis zu 150 Euro Startbonus, 100% fair! >>>

Kommentare