news

ÖFB-Teamchef: Ist Ralph Hasenhüttl doch ein Thema?

Der ÖFB soll nach dem Southampton-Coach angeln.

ÖFB-Teamchef: Ist Ralph Hasenhüttl doch ein Thema? Foto: © getty

Die Suche des ÖFB nach einem neuen Teamchef wird jeden Tag um eine Facette reicher.

Rätselraten gibt es weiterhin um ein mögliches Treffen zwischen ÖFB-Sportdirektor Peter Schöttel und Ralf Rangnick. Der Verband hat ein solches dementiert. Dass Schöttel in England war, dürfte aber ziemlich sicher sein.

Wie der "Kurier" berichtet, soll sich der Wiener auf der Insel jedenfalls mit einem Landsmann getroffen haben: Ralph Hasenhüttl. Dass der 54-Jährige neuer ÖFB-Teamchef wird, galt bis zuletzt als äußerst unwahrscheinlich, hat er doch bis Sommer 2024 Vertrag bei Southampton und spielt dementsprechend finanziell eher in einer anderen Liga.

Doch anscheinend versucht Schöttel dennoch sein Glück. Ein Ass im Ärmel des ÖFB könnte sein, dass sich Hasenhüttl zuletzt mehrmals über die hohe Belastung für Klub-Trainer beklagt hat, eigentlich ab Sommer 2024 eine Pause einlegen will. Das Teamchef-Amt allerdings wäre nicht so arbeitsintensiv wie der Job als Trainer in der Premier League...


Kommentare