Noch ist nicht ganz klar, gegen wen Österreich sein Testspiel am 29. März in Wien bestreiten wird, bei einer Niederlage des ÖFB-Teams am 24. März in der WM-Qualifikation gegen Wales wird der Gegner aber Schottland heißen. Der WM-Quali-Gegner der Ukraine hat ebenfalls am Dienstag einen Kader für Testspiele gegen Polen und den Verlierer des Duells Wales gegen Österreich bekanntgegeben.
"Es wurde zwischenzeitlich fixiert, dass Schottland auswärts gegen das Verliererteam des Playoff-Spiels Wales gegen Österreich spielt, es gibt jedoch noch keine 'Gesamtlösung', das heißt das Prozedere für das Siegerteam aus unserem Spiel gegen Wales steht noch nicht fest", hält der ÖFB auf LAOLA1-Anfrage dazu fest.
Sollte das ÖFB-Team also in Cardiff ausscheiden, würde Schottland am 29. März das Ernst-Happel-Stadion besuchen. Da es bei einem Sieg des ÖFB-Teams möglich ist, dass die Truppe von Franco Foda im Playoff-Finale voraussichtlich im Juni auf Schottland treffen könnte, wäre vorab ein Testspiel gegen das Team von Steve Clarke keine Option.
In diesem Fall würde Schottland in Wales vorstellig werden, während das ÖFB-Team noch einen Gegner für dieses Szenario definieren muss.
Steve Clarke has named his Scotland squad to face Poland and Austria or Wales in our two international friendlies later this month. pic.twitter.com/yWfIqvx3Tg
— Scotland National Team (@ScotlandNT) March 15, 2022