news

ÖFB-Team: Startelf im WM-Playoff gegen Wales

Diese Mannschaft schickt Teamchef Franco Foda in Wales aufs Feld:

ÖFB-Team: Startelf im WM-Playoff gegen Wales Foto: © GEPA

Alles oder nichts heißt es für das ÖFB-Team zum Länderspiel-Auftakt 2022!

Im WM-Playoff in Cardiff gegen Wales zählt für das Team von Franco Foda nur ein Sieg, um weiterzukommen und die Chance auf ein WM-Ticket zu wahren. Der LIVE-Ticker >>>

Auch das Schicksal des Teamchefs hängt an diesem Spiel, wird das Ziel verfehlt, endet der Vertrag des 55-jährigen Deutschen mit Ende März.

Folgende in der Startelf stehenden Spieler sollen zu den elf Helden von Wales werden:

Startelf: Lindner; Lainer, Dragovic, Hinteregger, Alaba; Seiwald, Schlager; Laimer, Sabitzer, Baumgartner; Arnautovic.

Bank: Pentz, Bachmann, Ulmer, Posch, llsanker, Weimann, Gregoritsch, Kalajdzic, Grüll, Schaub, Schöpf, Lazaro.

Wales spielt mit: Hennessey; Roberts, Ampadu, Rodon, Davies, Williams; Wilson, Ramsey, Allen, James; Bale.

Bank: King, A. Davies, Gunter, Mepham, Johnson, Levtt, Matondo, Norrington-Davies, J.Williams, Harris, Thomas, Colwill.

Lindner im Tor, weiter Vertrauen in Seiwald

Die neue Nummer 1 im ÖFB-Tor heißt Heinz Lindner. Mit Spannung wurde die Entscheidung erwartet, nun bekommt der Basel-Keeper den Vorzug gegenüber Daniel Bachmann und Patrick Pentz. Schon im November durfte er im belanglosen letzten Gruppenspiel gegen Nordmazedonien ran.

Im defensiven Mittelfeld genießt weiter Salzburg-Shootingstar Nicolas Seiwald das Vertrauen, auch Rückkehrer Xaver Schlager ist sofort wieder gesetzt, ebenso wie Stefan Lainer auf der rechten Außenbahn. David Alaba wird voraussichtlich auf die linke Position in der Viererkette rutschen und neben Lainer auch Martin Hinteregger und Aleksandar Dragovic in seinem 99. Länderspiel flankieren.

Nicht wie zuletzt in der Startelf steht Rapids Marco Grüll, dafür spielt Konrad Laimer offensiver und bildet wohl eine Achse mit Marcel Sabitzer und Christoph Baumgartner. An vorderster Front stürmt Marko Arnautovic.

Kommentare