-
Highlights: Japan schießt Tunesien ab und aus der WM
FIFA WM 2026 -
Unsere ÖFB-Elf gegen Argentinien
Ansakonferenz -
Highlights: Torhüter brilliert! So holt Curacao ersten WM-Punkt
FIFA WM 2026 -
Highlights: Lebensversicherung Undav schießt Deutschland in die K.o.-Phase
FIFA WM 2026 -
Highlights: Torgala der Niederlande gegen Schweden
FIFA WM 2026 -
ÖFB vs. Argentinien: Wer ist unser Messi?
Ansakonferenz -
Highlights: Schnelles Tor, Ausschluss-Aufreger!
FIFA WM 2026 -
Highlights: Cunha-Doppelpack! Brasilien kommt in WM an
FIFA WM 2026 -
Highlights: Marokko kommt dank Blitz-Tor zum ersten Sieg
FIFA WM 2026 -
Highlights: USA schießt sich gegen "Socceroos" ins Sechzehntelfinale
FIFA WM 2026
NEWS
ÖFB müht sich zu Testspiel-Sieg in Luxemburg
PRESENTED BY
Das ÖFB-Nationalteam feiert am Mittwoch einen 3:0-Auswärtssieg im freundschaftlichen Länderspiel gegen Luxemburg.
Das österreichische Nationalteam, das in Luxemburg auf viele Stammkräfte verzichten muss, hat in der ersten Halbzeit zwar mehr vom Spiel, erspielt sich jedoch keine echten Chancen. Die beste Möglichkeit der ersten Halbzeit findet sogar Luxemburg vor, der Schuss von Vincent Thill aus kurzer Distanz geht allerdings knapp am Tor vorbei (32.).
Kurz vor dem Pausenpfiff hätte Österreich dann aber beinahe doch über die Führung gejubelt, der vermeintliche Treffer von Louis Schaub, der den Ball nach einer Flanke von Christopher Trimmel im Netz zappeln lässt, wird aufgrund einer Abseitsstellung allerdings nicht gegeben (42.).
Österreich zeigt sich im zweiten Durchgang etwas verbessert. Der eingwechselte Adrian Grbic vergibt einige gute Chancen, ehe Startelf-Debütant Gernot Trauner dann doch den Bann bricht. Nach einer Ecke von Christopher Trimmel spielt der Abwehrspieler seine Kopfballstärke aus und netzt erstmals für Österreich (61.).
Das Team von Franco Foda, der ab der 58. Minute mit LASK-Akteur Husein Balic auch einen Debütanten bringt, ist auch in weiter Folge besser. In der Schlussphase trifft Adrian Grbic nach Zuspiel von Julian Baumgartlinger (82.), den Schlusspunkt setzt Debütant Wiesinger in der Nachspielzeit ebenfalls nach Assist des Kapitäns.