news

Wiesinger: "Gerade noch Playstation gespielt"

LASK-Verteidiger feiert im ÖFB-Test Debüt und kommt auch noch zur Tor-Premiere.

Wiesinger: Foto: © GEPA

Das ÖFB-Nationalteam feiert am Mittwoch einen hart erarbeiteten 3:0-Testsieg beim Underdog aus Luxemburg (Spielbericht >>>).

Viele Stammkräfte standen Teamchef Franco Foda nicht zur Verfügung. Eine Chance für andere Spieler, sich für größere Aufgaben zu empfehlen.

Einer davon war Philipp Wiesinger, der erst am Dienstag von seiner Nominierung erfuhr, am Mittwoch bereits in der Startelf stand und sein Länderspiel-Debüt dann sogar auch noch mit einem Tor krönte.

"Man sieht, es geht oft sehr schnell im Leben. Vor zwei Tagen am Abend bin ich noch zuhause auf der Couch gesessen und habe Playstation gespielt. Da ist am Abend der Anruf gekommen, dass ich nachnominiert bin", scherzt der LASK-Akteur im ORF-Interview.

Dass es nur einen Tag später auch mit dem ersten Treffer klappt, ist für den 26-Jährigen kaum zu begreifen. "Da geht ein Kindheitstraum in Erfüllung, dass es dann auch noch so schnell klappt mit einem Tor, ist umso schöner."

Generell zieht der Verteidiger ein gutes Fazit, was den Test in Luxemburg angeht. "Erste Halbzeit haben wir noch ein bisschen zu verhalten gespielt. Das haben wir in der Halbzeit auch besprochen. Zweite Halbzeit haben wir das gut gespielt, gute Ballbesitzphasen gehabt und auch verdient gewonnen."

Kommentare