news

ÖFB-Teamchef Foda nominiert Grillitsch-Ersatz

Nach Ausfall von Florian Grillitsch rüstet ÖFB-Teamchef nach.

ÖFB-Teamchef Foda nominiert Grillitsch-Ersatz Foto: © GEPA

ÖFB-Teamchef Franco Foda nimmt in seinem Kader für die Nations-League-Spiele gegen Bosnien Herzegowina (15. November im Ernst-Happel-Stadion) und in Nordirland (18. November in Belfast) eine kleine Veränderung vor.

Nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Florian Grillitsch wird der zuvor nur auf Abruf gestandene Stefan Hierländer von Cupsieger Sturm Graz nachnominiert.

Der Mittelfeldspieler reist nach dem 0:0 gegen St. Pölten zum Team und rundet das 23-Mann-Aufgebot für das Länderspiel-Doppel ab.

Grillitsch hat sich beim Champions-League-Duell mit Olympique Lyon einen Sehnenriss in der mittleren Zehe zugezogen. Bei seinem Arbeitgeber geht man von einer rund dreiwöchigen Zwangspause aus.

Der Hoffenheim-Legionär verpasste bereits die beiden Oktober-Länderspiele gegen Nordirland und Dänemark aufgrund einer Knie-Blessur.

Hierländer stand bei den Länderspielen gegen Nordirland und Dänemark noch im Kader und wurde diesmal nur auf die Abrufliste gesetzt. Nun gibt es aber doch eine Rückkehr und ein Happy End für den Sturm-Kapitän.

Kommentare