news

Schlager von Einberufung überrascht

Für den LASK-Keeper geht ein "Kindheitstraum" in Erfüllung".

Schlager von Einberufung überrascht Foto: © GEPA

Mit Alexander Schlager steht ein Debütant im ÖFB-Kader für die EM-Qualifikation gegen Lettland (6.9.) und Polen (9.9.). "Das ist ein Kindheitstraum, der in Erfüllung geht", erklärt der Tormann des LASK unmittelbar vor dem Abflug zum CL-Playoff-Rückspiel gegen Club Brügge.

Als er die Nachricht bekommen habe, sei er selbst überrascht gewesen. "Ich habe mir gedacht: 'Pfff, ich bin's.' Wenn ich davon erzähle, krieg ich die Ganslhaut", erklärt der 23-Jährige, der nach Leihengagements beim SV Grödig und beim FAC 2017 zum LASK gewechselt war. Auf seine Premiere im ÖFB-Team freut sich Schlager: "Das wird sicher ein unglaublicher Moment für mich."

Schlager hatte unter anderem mit starken Leistungen bei der ÖFB-U21-Auswahl auf sich aufmerksam gemacht. Mit einer Einberufung in die A-Nationalmannschaft hatte er laut eigenen Angaben dennoch nicht gerechnet.

"Ich habe zwar eineinhalb Jahre ganz gut gespielt, aber die Tormänner, die dort dabei sind, haben ihr Können international schon sehr oft unter Beweis gestellt", meinte Schlager über die Konkurrenz beim A-Team. "Von dem her ist das schon ein sehr großer Vertrauensbeweis vom Teamchef."

Kommentare