Die ÖFB-Startelf gegen Nordirland
Mit einer im Vergleich zum Testspiel gegen Luxemburg fast komplett veränderten Startelf nimmt Teamchef Franco Foda das Nations-League-Heimspiel gegen Nordirland in Angriff (JETZT im LIVE-Ticker>>>).
Nur Wolfsburg-Keeper Pavao Pervan und Abwehrchef Martin Hinteregger stehen so wie in Luxemburg vom Anpfiff an auf dem Spielfeld, ansonsten gibt es viele Rückkehrer, die im Bewerbsspiel den Vorzug erhalten.
Das ist die ÖFB-Startelf gegen Nordirland: Pervan; Lainer, Dragovic, Hinteregger, Ulmer; X. Schlager, Ilsanker, Baumgartlinger, Alaba, Sabitzer, Gregoritsch.
Nordirland spielt mit: McGovern; McLaughlin, Ballard, Flanagan, Ferguson; Smith, McNair, Mccann, Dallas; Boyce, Washington.
Im Tor fällt die Wahl wieder auf Pavao Pervan, der sich gegen Alexander Schlager und Cican Stankovic durchsetzt. Die Außenverteidigung bilden diesmal Stefan Lainer und Andreas Ulmer.
Im Mittelfeld agieren neben dem zentralen Part mit Ilsanker und Baumgartlinger nun Xaver Schlager rechts und David Alaba darf offensiver im Mittelfeld ran.
Im Angriff setzt Foda auf eine Doppelspitze bestehend aus Gregoritsch und Sabitzer. Rückkehrer Marko Arnautovic nimmt vorerst noch auf der Ersatzbank Platz.
- ÖFB Nationalteam WM-Quali: So schätzt Ogris Österreichs Chancen ein
- ÖFB Nationalteam Zum Gruppensieg gestolpert! "Habe meine Bedenken"
- ÖFB Nationalteam "Wollen den letzten Schritt gehen"
- ÖFB Nationalteam Unattraktives Spiel? Jetzt spricht der Kapitän
- ÖFB Nationalteam 2:1-Sieg, Traumassist, Jokertore: Alles perfekt?
- ÖFB Nationalteam Highlights: Österreich - Nordirland
- ÖFB Nationalteam Vor Nordirland: Klare Marschrichtung für den ÖFB
- ÖFB Nationalteam Hurra! Marko ist wieder da!
- ÖFB Nationalteam A- oder B-Team? "Überheblich so zu denken"
- ÖFB Nationalteam 80 Länderspiele! "Weiß das sehr zu schätzen"
Marko Arnautovic: Zieht er das ÖFB-Team der Champions League vor?
Zum Seitenanfang » COMMENT_COUNT KommentareDie Kommentare der User geben nicht notwendigerweise die Meinung der LAOLA1-Redaktion wieder. LAOLA1 behält sich vor, ohne Angabe von Gründen Kommentare zu löschen, insbesondere wenn diese straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen von LAOLA1 zuwiderlaufen. Wir verweisen in diesem Zusammenhang insbesondere auf unsere Nutzungsbedingungen. Der User kann in solchen Fällen auch keinerlei Ansprüche geltend machen. Weiters behält sich die Sportradar Media Services GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.