Endstand
2:1
1:0, 1:1
news

Milletich schließt Foda-Verlängerung nicht aus

Der ÖFB-Boss setzt den Teamchef noch nicht vor die Türe.

Der WM-Traum ist geplatzt. Doch die Ära Franco Foda ist damit noch nicht beendet. Der Vertrag des ÖFB-Teamchefs läuft noch bis 31. März.

"Selbstverständlich sitzt er am Dienstag gegen Schottland auf der Bank", sagt Verbands-Präsident Gerhard Milletich im "ORF" nach der 1:2-Niederlage in Wales.

Der Burgenländer will nicht einmal ausschließen, dass Foda über den März hinaus im Amt bleibt. "Man muss das Ganze ein bisschen analysieren, einmal drüber schlafen. Im Moment ist das verfrüht, zu sagen, wie rasch wir eine Lösung finden. Es kann eine Lösung mit Foda sein oder eine ohne. Im Moment ist nichts auszuschließen", sagt Milletich.

Der ÖFB wolle "im Laufe des Aprils eine Lösung finden, die uns weiterbringt", so der Verbands-Boss.

Schöttel will "alles hinterfragen"

Sportdirektor Peter Schöttel will nichts übers Knie brechen: "Aktuell haben wir immer noch Teamchef Franco Foda. Wir müssen jetzt einmal die Niederlage verdauen." Er wolle aber "alles hinterfragen".

Foda hält sich in Sachen Zukunftsprognose freilich vornehm zurück: "Mein Vertrag läuft noch bis 31. März. Alles weitere spielt jetzt nach dem Spiel keine große Rolle."

Der 55-Jährige ist seit Oktober 2017 als Teamchef im Amt.



Kommentare