news

Sabitzer entgegnet Prohaska-Äußerung

Der Neo-Bayern-Kicker reagiert mit Unverständnis auf die Kritik.

Sabitzer entgegnet Prohaska-Äußerung Foto: © GEPA

Marcel Sabitzer hat mit Unverständnis auf die jüngsten kritischen Äußerungen von Herbert Prohaska an seiner Person reagiert. 

Vom Bayern-Spieler ist am Montag ein Video bei einem Leistungstest publiziert worden, für die drei Spiele des ÖFB-Teams in der WM-Qualifikation hat Sabitzer aber wegen Adduktorenproblemen abgesagt. Prohaska sagte vor dem Spiel gegen Schottland am Dienstagabend als TV-Experte im ORF dazu, dass ihm dies "überhaupt nicht" gefalle.

Im Rahmen seiner offiziellen Präsentation in München nimmt Sabitzer nun dazu Stellung. "Ich habe das am Rand mitbekommen, Medien und sogenannte Experten müssen eben Zeit füllen. Aber wenn man acht, neun Tage nicht im Mannschaftstraining war, dann ist es logisch, dass du nicht bereit bist für ein Spiel", sagt der Mittelfeldspieler am Donnerstag.

Er freue sich jedenfalls auf den nächsten Lehrgang mit dem ÖFB-Team. "Da werde ich wieder bei 100 Prozent sein."

Nicht näher will Sabitzer auf das jüngste Abschneiden der Nationalmannschaft eingehen, die zuletzt Niederlagen in Israel und gegen Schottland kassierte. Teamchef Franco Foda ist umstritten. "Die Herren, die am Werk sind, werden wissen, was sie tun. Ich halte mich da zurück mit einem Statement", so Sabitzer.

VIDEO: Alaba schickt Nachricht an Sabitzer


Kommentare