news

David Alaba mittlerweile beim ÖFB-Team

Einsatz ist weiter offen, doch David Alaba reiste zumindest nach Wien.

David Alaba mittlerweile beim ÖFB-Team Foto: © GEPA

Die Liste der Ausfälle beim ÖFB-Team vor den EM-Qualifikations-Spielen gegen Polen (21. März/Wien) und in Israel (24. März/Haifa) ist lange genug.

Somit kam die Nachricht am Montag, dass auch der Einsatz von David Alaba wackelt, ungelegen.

Der Bayern-Star unterzog sich noch am Montag Untersuchungen in München, nachdem er beim 6:0-Kantersieg gegen Mainz in der 59. Minute vorzeitig ausgewechselt wurde - dabei soll es sich nur um eine Vorsichtsmaßnahme gehandelt haben. Mittlerweile gibt es nämlich Hoffnung, da der Defensivspieler noch am Montag-Abend in Wien eintraf.

Laut Teamchef Franco Foda macht Alaba wieder einmal der Oberschenkel Sorgen. Mit Behandlungen und Therapien will man ihn aber bis Donnerstag oder zumindest bis Sonntag noch matchfit bekommen.


Kommentare