news

Bierhoff: "Wanner wird für Deutschland spielen"

Der DFB-Sportdirektor steht bezüglich des Bayern-Talents bereits mit Peter Schöttel in Kontakt:

Bierhoff: Foto: © getty

Die von LAOLA1 losgetretene Diskussion um die Nationalteam-Zukunft von Bayern-Supertalent Paul Wanner beschäftigt auch die deutschen Medien.

"Sky" hat im Rahmen des Champions-League-Achtelfinales zwischen dem FC Salzburg und Bayern München den in Wals-Siezenheim anwesenden DFB-Sportdirektor Oliver Bierhoff zur Causa Wanner befragt. Auf die Frage, ob er den 16-Jährigen zukünftig im Trikot der deutschen Nationalmannschaft sehe, antwortet Bierhoff mit einem Lächeln im Gesicht: "Auf jeden Fall!"

Weiters erklärt er, Wanner sei "ein Ausnahmespieler, der sicherlich auch davon träumt, große Titel zu gewinnen. Und ohne den Österreichern zu nahe zu treten, aber die Chance ist bei der deutschen Nationalmannschaft schon größer."

Bierhoff in Kontakt zu Schöttel

Wanner ist Sohn einer Österreicherin und eines Deutschen, er wurde in Dornbirn geboren, wuchs aber in Baden-Württemberg auf. Der Mittelfeldspieler spielt derzeit für das deutsche U17-Nationalteam. Wanner gab zu Jahresbeginn sein Debüt bei den Bayern. Nach seiner späten Einwechslung wurde er mit 16 Jahren und 15 Tagen zum jüngsten Bundesligaspieler in der Historie des Rekordmeisters.

Wie Bierhoff am Donnerstag verriet, habe er auch mit ÖFB-Sportdirektor Peter Schöttel telefoniert. Dieser habe eine Kontaktaufnahme zu Wanner bestätigt. "Er war so fair und sauber, dass er gesagt hat: Schau, er hat halt österreichische Wurzeln", meinte Bierhoff über das Telefonat mit Schöttel. Bei Wanner sei er aber guter Dinge. "Er hat schon für Deutschland gespielt, das ist ein wichtiger Schritt."

VIDEO: Die besten Kopfbälle von Oliver Bierhoff während seiner aktiven Zeit für AC Milan:

Kommentare