news

ÖFB-Team testet gegen Brasilien

Der Kracher vor der Weltmeisterschaft ist fixiert!

ÖFB-Team testet gegen Brasilien Foto: © GEPA

Der Kracher vor der Weltmeisterschaft ist fixiert! Das ÖFB-Team bestreitet ein Testspiel gegen Brasilien. Das Duell mit der Selecao wird am 10. Juni, um 16 Uhr, im Wiener Ernst-Happel-Stadion über die Bühne gehen.

Schon davor geht es gegen WM-Gastgeber Russland (30.5., Innsbruck) und Weltmeister Deutschland (2.6., Klagenfurt).

ÖFB-Boss Leo Windtner erklärt: "Es ist uns gelungen, mit Deutschland und Brasilien die beiden attraktivsten Nationen nach Österreich zu holen. Gemeinsam mit WM-Gastgeber Russland ist das eine tolle Serie für die Fans. Das Nationalteam ist ein begehrter Testspielgegner für die Großen. Diese Spiele sind für das Nationalteam, den ÖFB und für die Fans natürlich besondere Leckerbissen. Das werden wahre Gradmesser vor dem Start der UEFA Nations League."

Der Ticketverkauf für das Spiel startet am 6. April.

Noch kein Sieg gegen Brasilien

Auch Teamchef Franco Foda war ob des hochkarätigen Testspielgegners glücklich. "Wir freuen uns, gegen eines der besten Teams der Welt zu spielen", sagte Foda.

Die Brasilianer waren zuletzt im November 2014 in Wien zu Gast. Damals unterlag die rot-weiß-rote Auswahl unter Marcel Koller vor 48.500 Zuschauern im Happel-Stadion mit 1:2. Die Selecao war mit allen Stars, angeführt von Neymar, angetreten.

Ob der teuerste Spieler der Welt, der vergangenen Sommer um 222 Mio. Euro von Paris St. Germain geholt worden ist, auch im Juni dabei ist, ist offen. Der 26-Jährige hat sich Ende Februar einen Haarriss im Mittelfußknochen des rechten Fußes zugezogen und muss voraussichtlich drei Monate pausieren. Teamchef Tite hofft natürlich, dass sein Star rechtzeitig vor der WM fit wird.

Die Bilanz des ÖFB-Teams gegen Brasilien ist klar negativ. In neun Spielen gab es noch keinen rot-weiß-roten Sieg und nur drei Remis.

Kommentare