news

Alles zum ÖFB-Team: Deine Meinung ist gefragt!

Wie siehst du die brennenden Fragen rund um das ÖFB-Team?

Alles zum ÖFB-Team: Deine Meinung ist gefragt! Foto: © GEPA

Wie geht es beim ÖFB-Team weiter?

Beim WM-Quali-Gastspiel auf den Färöer (20:45 Uhr im LIVE-Ticker) steht in allererster Linie die Zukunft von Franco Foda auf dem Spiel.

Ob der angezählte Teamchef selbst bei Siegen gegen Färöer und Dänemark zu halten ist, muss sich erst weisen. Im Falle eines Punkteverlusts in Torshavn fehlen dem 55-Jährigen aber wohl endgültig die Argumente.

Wie es generell diverse Themen rund um diese Partie beziehungsweise den ÖFB gibt. Wir wollen in dieser Umfrage deine Einschätzungen zu diversen Personalien wissen:

FODA - JA ODER NEIN?

Diese Frage muss man inhaltlich nicht mehr groß erklären, auch wenn sie natürlich die wesentlichste ist. Sollen es die beiden letzten Länderspiele unter der Anleitung Fodas sein?


WER TRÄGT DIE HAUPTSCHULD?

Der Trainer ist im Fußball zumeist das schwächste Glied der Kette. Trägt auch in diesem Fall mit Franco Foda der Coach die Hauptschuld? Oder ist diese bei der Mannschaft zu suchen? Oder gar beim verantwortlichen Sportdirektor Peter Schöttel oder gleich bei der ÖFB-Spitze rund um den noch amtierenden Präsidenten Leo Windtner und seinen Nachfolger Gerhard Milletich, der schon viele Jahre dem Präsidium angehört.


WEITER MIT PETER SCHÖTTEL?

Während Foda schwer angezählt ist, ist Sportdirektor Schöttel von Milletich mit der Suche nach etwaigen Alternativen zum aktuellen Teamchef betraut. Dies spricht dafür, dass er nicht unmittelbar um seinen Job zittern muss. Sollte er aber? Müsste er im Fall der Fälle genau wie Foda gehen, oder sollte er weiter für die sportliche ÖFB-Zukunft verantwortlich sein?


WARUM DIESE FLUT AN ABSAGEN?

Dem ÖFB-Team fehlen einige schwerer verletzte Spieler. Diesmal kamen zahlreiche weitere Absagen dazu, was zu einer Diskussion führte, ob es im ÖFB-Team ein Mentalitätsproblem gibt. Denkbar sind auch andere Gründe - oder es ist ganz unspektakulär schlichtweg Verletzungspech. Deine Einschätzung?


WER FEHLT BESONDERS?

Einen Goalie dazu und mit diesen zehn Akteuren ließe sich eine gute Startelf basteln. Welcher dieser Spieler fehlt besonders?


WER SOLL IM ANGRIFF SPIELEN?

Foda hat bereits angekündigt, dass einer dieser drei Stürmer auf der Neun spielen wird. Gregoritsch, Kara oder Onisiwo - wen würdest du nominieren?


MUSS DEMIR VON BEGINN AN RAN?

Selbsterklärend, oder? Demir selbst sieht sich übrigens bereit.


GRÜLL VON BEGINN AN?

Anfang der Woche wurde der Rapidler nachnominiert, wenige Tage später spekuliert Foda ungewohnt deutlich darüber, ob er nicht mit dem Flügelspieler für frischen Wind in der Startelf sorgen soll. Würdest du Grüll die Bundeshymne auf dem Feld hören lassen?


MILLETICH: GUTE/SCHLECHTE IDEE?

Neben den beiden WM-Quali-Spielen auf den Färöer und in Dänemark wird die Personalie Gerhard Milletich den ÖFB im Oktober in Atem halten. Wie stehst du eigentlich dazu, dass der Burgenländer als neuer ÖFB-Präsident designiert ist?


EUER TIPP?

In einer normalen Situation sollte das Abstimmungsergebnis bei dieser Frage klarer als klar sein. Aber was ist schon normal in der ÖFB-Gegenwart? Dennoch: Das wird ein Sieg in Torshavn, oder?


Kommentare